Bilanzgespräch mit dem Regierungspräsidium

Am Donnerstag, den 29. Oktober besuchten Frau Dr. Kagerhuber und Herr Hirsch vom Regierungspräsidium Karlsruhe unsere Schule zum jährlichen Bilanzgespräch mit dem Schulleitungsteam und unserer OES-Koordinatorin Elke Pfisterer. In dem dreistündigen Gespräch wurde zunächst der Status im Zusammenhang mit der 2014 festgelegten Zielvereinbarung in den verschiedenen Qualitätsentwicklungsbereichen besprochen. Frau Pfisterer, hatte dazu im Vorfeld die Berichte der einzelnen Projekte ausgewertet, so dass ersichtlich wurde, dass die Schule im Zeitplan liegt. Frau Dr. Kagerhuber und Herr Hirsch bestätigten, dass die geschaffenen Qualitätsentwicklungsprozesse eine gute Basis für weitere Schulentwicklungsmaßnahmen im Bereich OES sind.

Im Anschluss wurden unter Mitwirkung des ÖPR-Vorsitzenden, Andreas Kiefer, personalpolitische Fragestellungen erörtert. Im Zusammenhang mit der Beschulung von Flüchtlingen und der Einrichtung von VABO-Klassen wurden dann weitere Informationen mit dem Schulleitungsteam ausgetauscht. In einer sehr konstruktiven Atmosphäre ist es gelungen, alle für unsere Schule wichtigen Themen zu besprechen.